Springe zum Inhalt

Andreas Raser

Mein Name ist Andreas Raser und ich bin 47 Jahre alt. Mit meiner Familie, 2 Kinder im Alter von 12 und 9 Jahren, wohne ich seit 2001 in Mauer und habe 2010 in der Hüttenklinge gebaut.

Seit 2001 arbeite ich als Gärtnermeister bei Müller Lebensraum Garten und bin dort mittlerweile für die Angebots- und Auftragserstellung für die Garten- und Landschaftsbaubetriebe sowie die Kommunen zuständig.

Seit 2014 bin ich im Vorstand des Fördervereins der Norbert Preiß Schule, dem Freundeskreis, tätig und seit drei Jahren in der Funktion als 1. Vorsitzender.

Ich bin auf dem Dorf (im westfälischen Lohne) groß geworden und habe auch dort schon durch meine Mitgliedschaft in der örtlichen Landjugend sowie dem Schützenverein zum aktiven Dorfleben beigetragen. Dies habe ich in Mauer durch die Teilnahme des Freundeskreises am Rotschwänzelfest und dem Weihnachtsmarkt sowie der Durchführung der Straßenfeste im Gerhard Weiser Ring fortgesetzt.

Die 17 Jahre hier in Mauer haben mir gezeigt, dass Mauer ein schöner Ort ist zum Wohnen und Arbeiten, aber die dörfliche Entwicklung noch nicht zu Ende ist. Mit meiner Kandidatur für den Gemeinderat möchte ich das Dorfleben sowie die Entwicklung des Dorfes in Eurem Sinne weiter mitgestalten.

Ihr Andreas Raser