Springe zum Inhalt

Stefan Schnabel

Mein Name ist Stefan Schnabel, ich bin 59 Jahre alt, promovierter Diplomchemiker mit mehrjähriger Auslandserfahrung und seit mehr als 20 Jahren in der Wirtschaft bei SAP in Walldorf tätig. Dort betreue ich den Bereich Barrierefreiheit von Softwareanwendungen.

Zusammen mit meiner Frau Karolina Schnabel lebe ich schon fast 30 Jahre in Mauer. Wir haben Zwillinge zusammen, die inzwischen 25 Jahre alt sind.

Ich bin seit 2015 im Vorstand des Musikvereins Mauer 1934 e.V. und leite diesen seit 2018 als 1.Vorsitzender. Im MGV „Frohsinn“ Mauer singe ich schon mehr als zehn Jahre und begleite den Verein bei Auftritten und auch als Vizedirigent.

In meiner Freizeit mache ich noch mit einer Jazzcombo Musik, jogge und fahre Rad und gehe regelmäßig mit meiner Frau tanzen.

Mauer als lebendige und bunte Gemeinde mit Vielfalt und reichem Vereinsleben ist mir sehr ans Herz gewachsen. Deswegen will ich als Gemeinderat dazu beitragen, diesen schönen Ort für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen.

Neben dem persönlichen Kontakt stehe ich auch unter STEFAN@FUER-MAUER.DE gerne für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Ihr Stefan Schnabel