Springe zum Inhalt

Dr. Stefan Schnabel

Mein Name ist Stefan Schnabel, 54 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Stuttgart. Ich bin verheiratet mit meiner Frau Karolina, wir haben zwei hier in Mauer groß gewordene Töchter, Julia und Veronika.

Von Beruf bin ich Diplom-Chemiker, habe in Stuttgart und Heidelberg studiert und habe nach meiner Promotion in Heidelberg einige Zeit in Frankreich gearbeitet. Zurück in Deutschland habe ich mich dann beruflich verändert und bin in die Softwareentwicklung gewechselt. In diesem Bereich war ich einige Jahre bei der Schwäbisch Hall Bausparkasse tätig. Seit 1999 arbeite ich in der Entwicklung bei der SAP AG in Walldorf. Zu den Schwerpunkten meiner gegenwärtigen Arbeit gehört die Anpassung von Geschäftsanwendungen an die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen und die Entwicklerberatung.

Seit 1994 wohne ich in Mauer und habe diese Gemeinde und die Gemeinschaft hier seither kennen und sehr schätzen gelernt. Außer dass ich sehr gern mit meiner Frau tanzen gehe ist mein anderes großes Hobby die Musik. Ich bin seit einigen Jahren Vorstand des Musikvereins in Mauer und singe im Chor des MGV Frohsinn. Beide begleite ich auch musikalisch bei ihren Auftritten.

Ich habe mich zu einer Kandidatur entschlossen weil ich nach all dieser Zeit hier in Mauer auch im außermusikalischen Bereich etwas für die Zukunft dieser lebens- und liebenswerten Gemeinde tun möchte. Und ich möchte dies fernab von Parteirichtlinien mit freiem Kopf für uns alle tun. In diesem Sinne bitte ich Sie um Ihre Stimme bei der Gemeinderatswahl 2019.

Ihr Stefan Schabel