Unabhängig für Mauer

Claus Trunk

Ich heiße Claus Trunk und bin 46 Jahre alt.

Zusammen mit meiner Frau Heike wohne ich seit 2006 in der Sandklinge 13. Wir haben zwei gemeinsame Töchter: Pia, 27 und Ronja, 17 Jahre alt.

Ich habe an der Berufsakademie Karlsruhe Wirtschaftsinformatik studiert und als Diplom Betriebswirt abgeschlossen. Im Anschluss habe ich ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg aufgenommen, das ich mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen beendete.

Seit über 15 Jahren arbeite ich bei der Deutschen Telekom in unterschiedlichsten Funktionen, inzwischen als Mitglied eines selbstorganisierten Teams, zuständig für die Testumgebungsinfrastruktur der interne IT für die gesamten Arbeitsplätze der Telekom.

In meiner Freizeit spiele ich aktiv Tischtennis beim TV Mauer, und bin in diesem Sport als Internationaler Schiedrichter in den Bundesligen im Einsatz. Im Winter erhole ich mich gerne in den Bergen beim Skifahren.

Vor fünf Jahren sind wir als unabhängige Bürgerliste bei der Gemeinderatswahl gestartet. Wir haben sofort drei Sitze des Gemeinderates für uns gewinnen können. Einen dieser Sitze darf ich seit fünf Jahren einnehmen. Gerne würde ich unsere, aus meiner Sicht erfolgreiche Einflussnahme auf die Belange der Gemeinde weiterführen.

Die Gemeinde Mauer kann sich sehen lassen, darauf können wir stolz sein. Dies genügt aber nicht, um weiter voranzukommen und sich weiterzuentwickeln. Mauer soll auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleiben. Dafür müssen wir die Gemeinde durch nachhaltige und sinnvolle Maßnahmen für die Zukunft aufstellen. Hierfür möchte ich mich einsetzen.

Ihr Claus Trunk