Unabhängig für Mauer

Joachim Frühauf

Mein Name ist Joachim Frühauf und ich bin 59 Jahre alt, geboren und aufgewachsen hier in Mauer. Ich bin verheiratet mit meiner Frau Monika, wir haben zwei erwachsene Kinder, Stefan und Julia.

Von Beruf bin ich Orthopädietechniker - Meister und war bis 2005 als Abteilungsleiter der „Sonderwerkstatt Armprothetik“ an der Orthopädischen Klinik Heidelberg angestellt. Seit 2005 betreibe ich zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn eine eigene Firma für ästhetische und elektronische Armprothetik hier in Mauer. Zusätzlich engagiere ich mich beruflich seit vielen Jahren als Berater und Fachdozent für den Bundesinnungsverband Orthopädietechnik und die FSO Meisterschule für Orthopädietechnik in Mannheim.

Mein großes Hobby ist die Musik. Ich bin seit über 45 Jahren als aktiver Musiker und Vorstandschaftsmitglied im Musikverein Mauer tätig. Das Skifahren und Radfahren sind ebenfalls große Leidenschaften, denen ich in meiner Freizeit gerne nachgehe.

Seit fast 25 Jahren bin ich Mitglied im Gemeinderat von Mauer. Innerhalb meiner Amtszeit hatte ich zeitweise das Ehrenamt des Bürgermeister-Stellvertreters durch meine Gemeinderatskollegen übertragen bekommen. Eine Aufgabe, die ich gerne und mit viel persönlichem Engagement ausführte.

Die großen Parteien verlieren durch ihr Handeln immer mehr das Vertrauen der Bürger.

„Gestalten und entscheiden können die Bürger auch selbst“, dazu brauchen sie keine Partei. Die unabhängige Bürgerliste wird der Gemeinderatsarbeit in Mauer neue Impulse geben, von denen die ganze Gemeinde profitieren wird. Die Entwicklung unserer Gemeinde liegt mir sehr am Herzen. Ich habe mich zur Kandidatur auf der unabhängigen Bürgerliste UfM entschlossen, weil ich diesen neuen Weg aktiv begleiten will.

Ihr Joachim Frühauf