Springe zum Inhalt

Joachim Frühauf

Mein Name ist Joachim Frühauf, 64 Jahre alt, geboren und aufgewachsen hier in Mauer. Ich bin verheiratet mit meiner Frau Monika, wir haben 2 erwachsene Kinder, Stefan und Julia.

Von Beruf bin ich Orthopädietechniker–Meister und betreibe seit 2005 zusammen mit meiner Familie eine eigene Firma für ästhetische und elektronische Armprothetik hier in Mauer. Zusätzlich bin ich beruflich seit vielen Jahren als Fachdozent an der Bundesfachschule für Orthopädietechnik in Dortmund und an der FSO Meisterschule für Orthopädietechnik in Mannheim tätig.

Mein großes Hobby ist die Musik. Ich bin seit 50 Jahren als aktiver Musiker und Vorstandschaftsmitglied im Musikverein Mauer tätig. Das Skifahren und Radfahren sind ebenfalls große Leidenschaften, denen ich in meiner Freizeit gerne nachgehe.

Seit 30 Jahren bin ich Mitglied im Gemeinderat von Mauer. Von 2009 bis 2014 wurde mir das Ehrenamt des Bürgermeister-Stellvertreters durch meine Gemeinderatskollegen übertragen.

Die unabhängige Bürgerliste gibt nun seit 10 Jahren der Gemeinderatsarbeit in Mauer neue Impulse, von denen die ganze Gemeinde profitiert. Die Entwicklung unserer Gemeinde liegt mir sehr am Herzen. Ich habe mich zur weiteren Kandidatur auf der unabhängigen Bürgerliste UfM entschlossen, weil ich diesen neuen Weg aktiv begleiten will.

Neben dem persönlichen Kontakt stehe ich auch unter JOACHIM@FUER-MAUER.DE gerne für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Ihr Joachim Frühauf